#lebedeineträume · 22. März 2019
Meditation lohnt sich immer. Mediation ist ein Erfolgsgarant. In diesem Artikel erfährst du, wie du meditieren lernen und die häufigsten Hindernisse dabei umgehen kannst.

#fckcancer · 04. Februar 2019
In diesem Artikel schreibe ich darüber, warum ich mich für die Entfernung meiner Brüste entschied. Eine schwere, aber wichtige Entscheidung.

#yogaliebe · 20. Dezember 2018
Das, was du beim Yoga auf der Matte tust, hat ganz automatisch positive Auswirkungen auf deinen Alltag. Welche das sind, liest du in diesem Beitrag.

#fckcancer · 08. Oktober 2018
Gut ein Jahr nach meinem ersten Brief an den Krebs wurde es nun Zeit für eine Forsetzung: Brief an den Krebs - Teil 2. Die Veröffentlichung im Brustkrebs-Monat Oktober ist auch kein Zufall.

#fckcancer · 26. September 2018
Als ich die Diagnose Brustkrebs erhalten habe, ist mein bisheriges Ich gestorben. Es hat einfach aufgehört zu existieren und ich wusste nicht, ob es ein neues Ich geben wird. Neben diesem Schock machte sich ganz schnell das Gefühl der Hilflosigkeit breit. Eine Hilflosigkeit in einer Intensität, wie ich sie bis dahin noch nie erlebt hatte. Diesen Schock und die Hilflosigkeit wollte ich meinen Mitmenschen ersparen. Ich hatte tatsächlich Angst davor und ein schlechtes Gewissen, den Menschen...

#fckcancer · 21. August 2018
Was könnte mich dazu bewegen, mich am Sonntag um 6:30 auf den Weg zu machen, um dann durch den Matsch zu Robben und in der prallen Sonne zu laufen? Es war der Muddy Angel Run der mit ganz vielen Teilnehmerinnen stattfand, um ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen und das Thema aus der Nische zu holen.

#lebedeineträume · 19. Juli 2018
"Wenn ich dich mal heirate, dann nur mit langen Haaren." Diesen Satz hat mein Mann jahrelang immer wieder von mir gehört. Und jahrelang kam ich mir doch immer etwas albern vor, wenn ich es gesagt habe. Denn eigentlich weiß ich doch, dass es in einer Partnerschaft nicht auf das Äußere ankommt. In unserer schon gar nicht. Mein Mann hat es nie verstanden, wenn ich stundenlang im Bad stand, um mich zu schminken und meine Haare zu machen. Er findet mich am schönsten, wenn ich einfach so war wie...

#lebedeineträume · 09. Juli 2018
“Es stimmt, dass viele sagen, dass nicht alle Träume wahr werden, aber wir können dafür sorgen, dass wir ihnen folgen und ihnen eine Chance geben.“ Heute schreibe ich euch aus dem Urlaub, denn ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen, aus dem das oben stehende Zitat stammt. Es hat mich so bewegt, dass ich meine Gedanken dazu gern mit euch teilen möchte. Als ich das Buch „Lieder von Morgen“ von Rune L. Green bekam, steckte ich gerade noch in den Endzügen meiner Therapie. So nahm ich...

#lebedeineträume · 25. Juni 2018
Ich saß gerade ganz gemütlich auf meinem Sofa, als ich die Nachricht erhielt, dass Anne von fittasticgirls mit mir ein Interview für ihren Podcast führen möchte. Ich habe mich tierisch gefreut, aber hatte auch etwas Bammel. Denn derzeit besteht meine Kommunikation zu den Themen dieses Blogs ja fast ausschließlich aus dem Schreiben von Texten. Das hat den netten Effekt, dass ich nochmal lesen, umformulieren und korrigieren kann, bis das Geschriebene genau das ausdrückt, was ich mitteilen...

#lebedeineträume · 19. Juni 2018
Ich durfte einen Beitrag für den Newsletter von John Strelecky & Friends schreiben, den ich hier gern mit euch teilen möchte...

Mehr anzeigen