#fckcancer

#fckcancer · 08. Oktober 2018
Gut ein Jahr nach meinem ersten Brief an den Krebs wurde es nun Zeit für eine Forsetzung: Brief an den Krebs - Teil 2. Die Veröffentlichung im Brustkrebs-Monat Oktober ist auch kein Zufall.

#fckcancer · 26. September 2018
Als ich die Diagnose Brustkrebs erhalten habe, ist mein bisheriges Ich gestorben. Es hat einfach aufgehört zu existieren und ich wusste nicht, ob es ein neues Ich geben wird. Neben diesem Schock machte sich ganz schnell das Gefühl der Hilflosigkeit breit. Eine Hilflosigkeit in einer Intensität, wie ich sie bis dahin noch nie erlebt hatte. Diesen Schock und die Hilflosigkeit wollte ich meinen Mitmenschen ersparen. Ich hatte tatsächlich Angst davor und ein schlechtes Gewissen, den Menschen...

#fckcancer · 21. August 2018
Was könnte mich dazu bewegen, mich am Sonntag um 6:30 auf den Weg zu machen, um dann durch den Matsch zu Robben und in der prallen Sonne zu laufen? Es war der Muddy Angel Run der mit ganz vielen Teilnehmerinnen stattfand, um ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen und das Thema aus der Nische zu holen.

#fckcancer · 19. April 2018
Mein Erste Hilfe Paket für Deine Seele nach der Krebsdiagnose. Deine Hauptaufgabe ist gerade, nicht durchzudrehen. Die Hauptaufgabe der Ärzte ist, Deinen Körper zu heilen. Damit Deine Seele nicht auf der Strecke bleibt, habe ich diese Zeilen geschrieben.

#fckcancer · 24. Dezember 2017
Was auch immer im letzten Jahr passiert ist, sei dankbar dafür, wohin es dich gebracht hat. Denn du bist jetzt genau dort, wo du sein solltest. Wenn mich jemand nach dem letzten Jahr fragen würde, würde ich wahrscheinlich sagen, dass es das schwerste Jahr in meinem Leben war. Das Jahr, was mich am meisten Kraft gekostet hat. Das Jahr, was mich körperlich und emotional an meine Grenzen und, ja, darüber hinaus gebracht hat. Das Jahr, in dem ich manchmal nicht wusste, ob ich genug Kraft habe,...

#fckcancer · 13. Dezember 2017
Der Haarverlust während der Chemotherapie war für mich ein Schock. Warum ich heute dennoch hoffe, möglichst viele Damen mit Glatze zu sehen, verrate ich dir in diesem Post.

#fckcancer · 29. November 2017
Heute teile ich ein Zitat mit euch was mein Leben grundlegend verändert hat. Ohne Mist.